Großzügigkeit

Prinzipien der Großzügigkeit

Die sechs Grundsätze der Großzügigen Erwiderung der Nachfolger leiten uns beim Verwalten und Teilen unserer Ressourcen für Gottes Zwecke an. Wenn wir diese Grundsätze in unserem Leben anwenden, werden wir lernen, unsere Prioritäten an Gottes Prioritäten und unsere Herzen am Herzen Gottes auszurichten.

Empfangt Gottes Gaben
Gott beschenkt jeden Menschen mit grenzenloser Gnade und unendlicher Liebe. Gottes Geschenke für jeden von uns finden im Leben und Wirken Jesu Christi Ausdruck. 

Reagiert bereitwillig
Wenn wir im Glauben auf das Wirken Christi reagieren, werden wir vor einander, vor Gott und vor uns selbst verantwortlich. Wir reagieren auf Gottes Liebe und Gnade, indem wir anderen dienen und Großzügigkeit zu einem Teil unseres Wesens werden lassen.

Bringt Herz und Geld in Einklang
Wenn wir unser Geld, egal in welcher Menge, verantwortungsbewusst verwalten, drücken wir unseren Wunsch aus, Gott, unseren Nächsten, uns selbst und die Welt zu lieben und zu unterstützen. Wenn wir unser Geben auf Gottes Zwecke konzentrieren, bringen wir unser Herz mehr und mehr in Einklang mit dem Herzen Gottes.

Teilt großzügig
Der Zehnte ist eine geistige Übung. Er ist ein Geschenk der Dankbarkeit an Gott in Erwiderung auf Gottes großzügige Geschenke an uns. Wenn wir unsere Zehnten teilen, kann die Kirche Freude, Hoffnung, Liebe und Frieden in der Welt verbreiten, damit andere auch Gottes Großzügigkeit erleben können. 

Spart weise
Sparen ist eine Möglichkeit, uns auf die Zukunft vorzubereiten. Sparen ermöglicht es uns, unsere Liebe auszudrücken und eine bessere Zukunft für unsere Familien und Freunde, die Mission der Kirche und für die Welt zu schaffen.

Gebt Geld verantwortungsbewusst aus
Verantwortungsbewusst Geld auszugeben ist ein Engagement für ein gesundes, glückliches Leben mit Gott und anderen. Die Lehren Jesu fordern uns dazu heraus, einen Lebensstil zu wählen, der oftmals unserer Kultur widerspricht.